7. Oktober 2019

10 Jahre Interkult


Bild 10 Jahre Interkult

Die interkulturelle Beratungs- und Begegnungsstätte Interkult- Stadt Hennef, hat bei ihrem alljährlichen Sommerfest auch ihr 10-jähriges Bestehen gefeiert.

Nach einer kurzen Ansprache von Bürgermeister Klaus Pipke und der Leiterin des Hennefer Sozialamtes, Waltraud Bigge, die die Gründung und Anfangsjahre revue passieren ließen, gab es Kaffee und Kuchen, Waffeln, indonesische Saté-Spieße und äthiopischen Kaffee für die Gäste, darunter viele Ehrenamtler der ersten Stunde, Migranten und Geflüchtete, die inzwischen selbst Teil des Temas geworden sind.

Wir von Hennef hilft haben das Kinderschminken übernommen, was den Kindern augenscheinlich eine große Freude bereitet hat. Bei uns durften natürlich auch Kinder Erwachsene Schminken, wobei wahre Kunstwerke enstanden sind

 

 

< Zurück

Kontakt


Schreiben Sie uns doch eine Nachricht

Ihre Nachricht wurde verschickt. Wir werden uns schnellstmöglich melden. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Gefördert durch


MIGRAPOLIS
Ein Projekt des Bonner Instituts für Migrationsforschung und Interkulturelles Lernen (BIM) e.V.
Bundesministerium des Innern
KOMM-AN NRW

Unterstützer


Kommunales Integrationszentrum Rhein-Sieg-Kreis und der Rhein-Sieg-Kreis
Stadt Hennef
Bäckerei Gilgens
Eckes Granini
Volksbank Köln Bonn