6. November 2018

Escape Room Siegburg


Bild Escape Room Siegburg

In den Herbstferien haben wir Kinder und Jugendliche nach Siegburg eingeladen, um dort in zwei Gruppen das Escape Room-Spiel zu erleben. Die eine Gruppe war in einer Welt des alten Ägyptens, die andere war thematisch im Weltall unterwegs.
 
Beide Gruppen mussten kreativ werden und mit logischem Denken verschiedenste Rätsel lösen, Gegenstände entdecken und Codes knacken, um zum Ziel zu gelangen. Danach konnte die Gruppe den Abend noch bei Pizza und kühlen Getränken ausklingen lassen, bevor es zurück nach Hennef ging.

„Gerade die Zusammenarbeit und der Zusammenhalt wurden durch den Escape Room gestärkt. Sprachliche Barrieren gibt es inzwischen keine mehr. Die Jungs und Mädels aus Syrien und Afghanistan sind inzwischen so fit wie ihre Hennefer Mitschüler!“, freut sich Maria Rohde von Hennef hilft über den gelungenen Abend.

< Zurück

Kontakt


Schreiben Sie uns doch eine Nachricht

Ihre Nachricht wurde verschickt. Wir werden uns schnellstmöglich melden. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Gefördert durch


MIGRAPOLIS
Ein Projekt des Bonner Instituts für Migrationsforschung und Interkulturelles Lernen (BIM) e.V.
Bundesministerium des Innern
KOMM-AN NRW

Unterstützer


Kommunales Integrationszentrum Rhein-Sieg-Kreis und der Rhein-Sieg-Kreis
Stadt Hennef
Bäckerei Gilgens
Eckes Granini
Volksbank Köln Bonn