10. August 2020

Familienfahrt ins Spieleland


Bild Familienfahrt ins Spieleland

Familienfahrt ins Spieleland

Bei unserer letzten Aktion in den Sommerferien sind wir mit Familien in das Bubenheimer Spieleland gefahren. Die rund 100 Kinder und Erwachsenen hatten sehr viel Spaß.

Für die Kinder gab es von der Bootsrutsche, über Trampoline, Klettergerüste und Gokarts viele Möglichkeiten zum Spielen. Währenddessen konnten die Eltern entspannt auf der Wiese im Schatten picknicken. Die Wasseranlagen waren bei 35 Grad bei allen beliebt und so kam es zu der ein oder anderen Wasserschlacht.

Für uns war es wichtig, trotz der Corona-Pandemie den Familien eine Auszeit zu ermöglichen, in der die Kinder einfach wieder unbeschwert spielen konnten. Auf dem weitläufigen Gelände mit den Attraktionen an der frischen Luft, war das zum Glück coronakonform möglich!

Vielen Dank an das Kommunale Integrationszentrum Siegburg und das MIGRApolis Bonn e,V. für die Förderung der Aktion.

< Zurück

Kontakt


Jetzt spenden

Gefördert durch


MIGRAPOLIS
Ein Projekt des Bonner Instituts für Migrationsforschung und Interkulturelles Lernen (BIM) e.V.
Bundesministerium des Innern
KOMM-AN NRW

Unterstützer


Kommunales Integrationszentrum Rhein-Sieg-Kreis und der Rhein-Sieg-Kreis
Stadt Hennef
Bäckerei Gilgens
Eckes Granini
Volksbank Köln Bonn
KOMM-AN NRW