5. Juni 2019

Familienwanderung an Himmelfahrt


Bild Familienwanderung an Himmelfahrt

An Christi Himmelfahrt haben wir nun schon zum dritten Mal Familien zu einer Wanderung von Geistingen nach Söven eingeladen. Im Mittelpunkt stand das Kennenlernen von Geflüchteten und Einheimischen, wozu der kinderwagentaugliche Weg über Wiesen und durch den Geistinger Wald viel Gelegenheit bot. Bei angenehmen Temperaturen wanderten die Teilnehmer los. Auf dem Weg konnten die Kinder so manches über Tiere und Pflanzen lernen.

In Söven angekommen, konnten die Kinder auf dem Gelände der Grundschule spielen und toben und sich die Erwachsenen von der Wanderung erholen. Im Anschluss ging es direkt zum Vatertags-Grillen der Sövener Vereine. Hier hatten wir bereits frühzeitig Kontakt aufgenommen, sodass etwas mehr gekauft wurde und kurz vor der Ankunft der Wanderer die Fritteusen in vollem Betrieb waren.

„Wir freuen uns, dass Hennef hilft mit der Familienwanderung bereits zum dritten Mal zu unserem Fest gekommen ist. Die Einnahmen des Vatertags-Grillens kommen der Arbeit der Sövener Vereine zugute.“, so der Karnevalsverein "Sövener Naaksühle".

Wir bedanken uns bei unseren vielen Unterstützern, wie der Bäckerei Gilgen’s für Gebäck, sowie dem Kommunalen Integrationszentrum und MigraPolis Bonn!

Die nächste Wanderung findet am 4. August statt!

Mehr Informationen zu Aktivitäten hier bei Facebook, unter hennef-hilft.de oder per Mail an info@hennef-hilft.de

< Zurück

Kontakt


Schreiben Sie uns doch eine Nachricht

Ihre Nachricht wurde verschickt. Wir werden uns schnellstmöglich melden. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Gefördert durch


MIGRAPOLIS
Ein Projekt des Bonner Instituts für Migrationsforschung und Interkulturelles Lernen (BIM) e.V.
Bundesministerium des Innern
KOMM-AN NRW

Unterstützer


Kommunales Integrationszentrum Rhein-Sieg-Kreis und der Rhein-Sieg-Kreis
Stadt Hennef
Bäckerei Gilgens
Eckes Granini
Volksbank Köln Bonn