2. August 2020

Familienwanderung nach Söven


Bild Familienwanderung nach Söven

Familienwanderung nach Söven

Bereits seit einigen Jahren wandern wir jedes Jahr an Christi Himmelfahrt nach Söven und besuchen dort das Vatertags-Grillen der Vereine. Aufgrund der Corona-Pandemie war das in diesem Jahr leider nicht möglich.

Wir haben bis in den Hochsommer gewartet und sind dann unsere übliche Route durch den Geistinger Wald gewandert. Nach einem kurzen Zwischenstopp auf dem Spielplatz, war unser Ziel in Söven nun jedoch der Hof von Simon Darscheid und seinen Ostfriesischen Milchschafen. Hier konnten die Kinder Schafe, Pferde und Hühner streicheln und so manches über die Tiere und die Arbeit eines Schäfers lernen.
Vielen Dank an die Bäckerei Gilgen, das Kommunale Integrationszentrum Siegburg und das MIGRApolis Bonn e,V. für die Förderung der Aktion. 

< Zurück

Kontakt


Jetzt spenden

Gefördert durch


MIGRAPOLIS
Ein Projekt des Bonner Instituts für Migrationsforschung und Interkulturelles Lernen (BIM) e.V.
Bundesministerium des Innern
KOMM-AN NRW

Unterstützer


Kommunales Integrationszentrum Rhein-Sieg-Kreis und der Rhein-Sieg-Kreis
Stadt Hennef
Bäckerei Gilgens
Eckes Granini
Volksbank Köln Bonn
KOMM-AN NRW