7. November 2016

Gemeinsam beim Sankt Martins Zug [November 2016]


Bild Gemeinsam beim Sankt Martins Zug [November 2016]

Mit den Familien, die derzeit in der Unterkunft im Gewerbegebiet Reutherstraße leben, sind wir zum Sankt Martins Zug in Stoßdorf gegangen. Im Vorfeld wurden mit den Kindern Laternen gebastelt, die sie stolz vor sich hertrugen. Auch wenn sie die Sankt Martins Lieder in der kurzen Zeit noch nicht mitsingen konnten, so haben sie sich doch über die Musik der Kapelle gefreut. Der Weg durch das mit Lichtern und Laternen geschmückte Dorf bis zum Martinsfeuer in den Feldern Richtung Siegdeich, wo der Sankt Martin auf seinem Schimmel die Reihen abritt, beeindruckte sie sichtlich. (Genauso wie die Flugzeuge auf dem Landeanflug zum Flughafen Köln/Bonn)

Im Bürgerhaus gab es dann für jedes Kind einen „Wecken“ des Bürgervereins Stoßdorf, der ganz im Sinne Sankt Martins auf dem Weg mit der Familie geteilt wurde. Zurück in der Unterkunft warteten dann 60 Weckmänner auch auf die Jugendlichen und Erwachsenen, die von der Bäckerei Gilgen’s gespendet wurden! Müde von dem langen Weg zu Fuß, aber sichtlich glücklich, konnten die Kinder den Abend bei einer Tasse Kakao in der Unterkunft ausklingen lassen.

< Zurück

Kontakt


Jetzt spenden

Gefördert durch


MIGRAPOLIS
Ein Projekt des Bonner Instituts für Migrationsforschung und Interkulturelles Lernen (BIM) e.V.
Bundesministerium des Innern
KOMM-AN NRW

Unterstützer


Kommunales Integrationszentrum Rhein-Sieg-Kreis und der Rhein-Sieg-Kreis
Stadt Hennef
Bäckerei Gilgens
Eckes Granini
Volksbank Köln Bonn
KOMM-AN NRW