12. Juli 2017

Hennef hilft beim Vielfalt-Fest [Juli 2017]


Bild Hennef hilft beim Vielfalt-Fest [Juli 2017]

Mit unserem Verein haben wir beim Vielfalt-Fest des Kulturvereins teilgenommen. Direkt unter dem Rathausturm war eine Bühne aufgebaut, auf der ein vielfältiges Programm geboten wurde. Nach der Eröffnung durch den Vorsitzenden des Vereins, Gerald Steinmetz, und Bürgermeister Klaus Pipke, folgten eine Bauchtanzgruppe, eine kurdische Musikgruppe, zu deren Musik die Zuschauer tanzten, ein syrischer Rapper und traditionelle tibetische Musik u.v.m.

Wir konnten unseren Stand direkt vor dem Rathaus aufbauen, von wo die Gäste das Bühnenprogramm verfolgen konnten. Mit unseren Flyern konnten wir den Besuchern unseren Verein näherbringen und über unsere Arbeit informieren.

Durch den Verkauf von Getränken und Speisen haben wir außerdem zusätzlich Geld für unsere Arbeit gesammelt und den Hennefern neue kulinarische Horizonte eröffnet. Es gab persische Limonade, irakisches Biryani, kolumbianische Empanadas und Süßkartoffelpommes mit Salsa.

< Zurück

Kontakt


Schreiben Sie uns doch eine Nachricht

Ihre Nachricht wurde verschickt. Wir werden uns schnellstmöglich melden. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Gefördert durch


MIGRAPOLIS
Ein Projekt des Bonner Instituts für Migrationsforschung und Interkulturelles Lernen (BIM) e.V.
Bundesministerium des Innern
KOMM-AN NRW

Unterstützer


Kommunales Integrationszentrum Rhein-Sieg-Kreis und der Rhein-Sieg-Kreis
Stadt Hennef
Bäckerei Gilgens
Eckes Granini
Volksbank Köln Bonn