4. Oktober 2020

Insektenhotel-Workshop


Bild Insektenhotel-Workshop

Insektenhotel2.jpg

Insektenhotel-Workshop

Eine Unterkunft für Wildbienen haben Kinder und Jugendliche bei unserem Workshop gebaut. Aufgrund der Corona-Pandemie haben wir zwei Gruppen gebildet, eine am Machwerk und eine am städt. Kinder- und Jugendhaus. Durch das gute Wetter, konnten beide Gruppen draußen arbeiten. Es war ein schöner Nachmittag für die Kinder und Jugendlichen, nach dem jedes Kind/ die Geschwister gemeinsam ein Insektenhotel mit nach Hause nehmen konnten.

Nun können über ganz Hennef verteilt viele Wildbienen ein neues Zuhause für ihre Nachkommen finden.

Vielen Dank an das Kommunale Integrationszentrum Siegburg und das MIGRApolis Bonn e,V. für die Förderung der Aktion. 

< Zurück

Kontakt


Jetzt spenden

Gefördert durch


MIGRAPOLIS
Ein Projekt des Bonner Instituts für Migrationsforschung und Interkulturelles Lernen (BIM) e.V.
Bundesministerium des Innern
KOMM-AN NRW

Unterstützer


Kommunales Integrationszentrum Rhein-Sieg-Kreis und der Rhein-Sieg-Kreis
Stadt Hennef
Bäckerei Gilgens
Eckes Granini
Volksbank Köln Bonn
KOMM-AN NRW