25. September 2017

Kinonacht auf dem Marktplatz [September 2017]


Bild Kinonacht auf dem Marktplatz [September 2017]

Kinonacht auf dem Marktplatz

"Willkommen bei den Hartmanns" - diesen Film haben wir zusammen mit der Stadt Hennef und gefördert durch die Hennef Stiftung der Kreissparkasse am 23. September open-air auf dem Marktplatz Hennef gezeigt. Mehr als hundert Zuschauer folgten der Einladung, Kinder unter 14 Jahren hatten aufgrund der Förderung sogar freien Eintritt.

Das Wetter blieb stabil und so konnten die Zuschauer bei frischem Popcorn aus der Popcornmaschine und selbstgemachten Paradiesäpfeln die deutsche Komödie verfolgen. Diese erzählt von der Familie Hartmann, deren Probleme herrlich eskalieren, als Mutter Angelika gegen den Willen ihres Mannes beschließt, den Flüchtling Diallo aufzunehmen. Der Film sorgte für lautes Gelächter der Zuschauer und regte in leisen Momenten auch zum Nachdenken an.

Nachdem wir den Film Anfang des Jahres im Hennefer Kur Theater gesehen hatten, haben wir uns zusammen mit dem Kulturamt der Stadt bei der Hennef Stiftung beworben. Wir konnten sie für die Förderung der Kinonacht gewinnen. Die begeisterten Reaktionen der Zuschauer, sowohl Hennefer, als auch Flüchtlinge, freuen uns nun umso mehr!

 

< Zurück

Kontakt


Jetzt spenden

Gefördert durch


MIGRAPOLIS
Ein Projekt des Bonner Instituts für Migrationsforschung und Interkulturelles Lernen (BIM) e.V.
Bundesministerium des Innern
KOMM-AN NRW

Unterstützer


Kommunales Integrationszentrum Rhein-Sieg-Kreis und der Rhein-Sieg-Kreis
Stadt Hennef
Bäckerei Gilgens
Eckes Granini
Volksbank Köln Bonn
KOMM-AN NRW