24. April 2019

Ostereiersuche bei 27°C


Bild Ostereiersuche bei 27°C

Ostereiersuche bei 27°C
 
Dieses Jahr konnten wir 70 Kinder zu unserer Ostereiersuche auf dem Spielplatz am Friedrich-Ebert-Platz im Hennefer Zentrum begrüßen. Bei sommerlichen Temperaturen freuten sich Kinder und Eltern über Bio-Apfelsaft vom Hanfer Bauernhof und Osterkränze aus Hefegebäck.
 
Nach dem Startsignal begann die Suche nach den versteckten Ostereiern, bei der die älteren Kinder den Jüngeren halfen. Die gesammelten bunten Eier konnten gegen eine Tüte voll mit Schokolade, Müsliriegel und gekochtem Ei eingetauscht werden. Mit glänzenden Augen probierten die Kinder die ersten Süßigkeiten, während sich die Eltern noch bei einer Tasse Kaffee unterhalten konnten.
 
Wir bedanken uns bei unseren Förderern für die Unterstützung, ohne die eine solche Aktion nicht möglich wäre: Lindt, die Bäckerei Gilgen’s, „KOMM-AN-NRW“ und das MigraPolis House of Resources.
< Zurück

Kontakt


Schreiben Sie uns doch eine Nachricht

Ihre Nachricht wurde verschickt. Wir werden uns schnellstmöglich melden. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Gefördert durch


MIGRAPOLIS
Ein Projekt des Bonner Instituts für Migrationsforschung und Interkulturelles Lernen (BIM) e.V.
Bundesministerium des Innern
KOMM-AN NRW

Unterstützer


Kommunales Integrationszentrum Rhein-Sieg-Kreis und der Rhein-Sieg-Kreis
Stadt Hennef
Bäckerei Gilgens
Eckes Granini
Volksbank Köln Bonn