18. April 2017

Ostern 2017 [April 2017]


Bild Ostern 2017 [April 2017]

Am Ostermontag wollten wir die Flüchtlingskinder in der Unterkunft an unseren Traditionen teilhaben lassen.
Zunächst haben wir mit den Kindern Eier gefärbt und dann Eierlaufen gespielt.

Danach gab es eine große Ostereiersuche, bei der wir kleine Schokohasen in den Aufenthaltsräumen und der Dachterasse versteckt haben. Die Eltern halfen uns beim Verstecken und hatten dabei ebenso viel Spaß, wie später die Kinder beim Suchen.

Für die Erwachsenen in beiden Unterkünften gab es auch noch je eine Tafel Schokolade und einen kleinen Hasen.

Die übrige Schokolade wurde noch bis zu den Familien in den Dörfern gefahren, sodass alle Schokolade zum Osterfest hatten.

< Zurück

Kontakt


Schreiben Sie uns doch eine Nachricht

Ihre Nachricht wurde verschickt. Wir werden uns schnellstmöglich melden. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Gefördert durch


MIGRAPOLIS
Ein Projekt des Bonner Instituts für Migrationsforschung und Interkulturelles Lernen (BIM) e.V.
Bundesministerium des Innern
KOMM-AN NRW

Unterstützer


Kommunales Integrationszentrum Rhein-Sieg-Kreis und der Rhein-Sieg-Kreis
Stadt Hennef
Bäckerei Gilgens
Eckes Granini
Volksbank Köln Bonn