24. August 2017

Sommerfest für Flüchtlinge und Helfer [August 2017]


Bild Sommerfest für Flüchtlinge und Helfer [August 2017]

Sommerfest für Flüchtlinge und Helfer

Zu einem großen Sommerfest lud das DRK in die zentrale Hennefer Flüchtlingsunterkunft in die Reutherstraße. Neben den derzeitigen und ehmaligen Bewohneren standen auch Flüchtlinge, die bereits in Hennef leben, sowie ehren- und hauptamtliche Helfer auf der Gästeliste.

Es gab ein großes Buffet mit vielfältigen Speisen aus den Heimatländern der Flüchtlinge, an dem auch wir uns durch eine große Spende der Bäckerei Gilgen’s und selbstgemachte Salate, beteiligen konnten.

Auch musikalisch gab es etwas zu erleben. So sang der Chor des Interkults, es gab spontane iranische und somalische Gesangseinlagen, einen Auftritt des Rappers Amer Wakka von Bezirk 2wo, uvm.

< Zurück

Kontakt


Schreiben Sie uns doch eine Nachricht

Ihre Nachricht wurde verschickt. Wir werden uns schnellstmöglich melden. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Gefördert durch


MIGRAPOLIS
Ein Projekt des Bonner Instituts für Migrationsforschung und Interkulturelles Lernen (BIM) e.V.
Bundesministerium des Innern
KOMM-AN NRW

Unterstützer


Kommunales Integrationszentrum Rhein-Sieg-Kreis und der Rhein-Sieg-Kreis
Stadt Hennef
Bäckerei Gilgens
Eckes Granini
Volksbank Köln Bonn