18. August 2019

Wanderung rund um Blankenberg


Bild Wanderung rund um Blankenberg

Unsere Wanderung führte zunächst von Stein am Fuße von Burg Blankenberg durch den Wald und einen Hügel hinauf, von wo aus wir eine tolle Aussicht auf Burg und Stadt Blankenberg hatten. Bei angenehmen Temperaturen und Sonnenschein ging es weiter vorbei an einigen von Hennefs „100 Dörfern“.

Nach 13km kamen wir auf dem Spielplatz neben der Stadtmauer von Burg Blankenberg an, wo wir uns dank fleißiger Helfer u.a. mit Bio-Apfelsaft, selbstgebackenem Kuchen, Hähnchenschenkeln und Putenschnitzeln stärken konnten. Ein besonderer Dank gilt der Gilgens Bäckerei & Konditorei für die Spende von „Schlingeln“!

Nach einem ausgedehnten Picknick und Spiel & Spaß für die Kinder ging es weiter zur Burg, wo derzeit die Ausstellung „Kunst auf der Burg“ zusätzliche Highlights bietet.
Die Wanderung bot viel Gelegenheit für interessante Gespräche und den Austausch unter den Teilnehmern!

Unsere nächste Wanderung (16km) führt uns am 1. September zur Wahnbachtalsperre!
Start ist um 11:30 Uhr am Bahnhof Hennef (Treffpunkt place le pecq).
Auf festes Schuhwerk und ausreichend Wasser denken! Abschlussgrillen am Interkult.
Anmeldung unter: info@hennef-hilft.de
Die Teilnahme ist wie immer kostenlos!

Wir freuen uns auf viele Teilnehmer

< Zurück

Kontakt


Schreiben Sie uns doch eine Nachricht

Ihre Nachricht wurde verschickt. Wir werden uns schnellstmöglich melden. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Gefördert durch


MIGRAPOLIS
Ein Projekt des Bonner Instituts für Migrationsforschung und Interkulturelles Lernen (BIM) e.V.
Bundesministerium des Innern
KOMM-AN NRW

Unterstützer


Kommunales Integrationszentrum Rhein-Sieg-Kreis und der Rhein-Sieg-Kreis
Stadt Hennef
Bäckerei Gilgens
Eckes Granini
Volksbank Köln Bonn